Downloads

Mario Dieringer zu Depression, Lebenssinn und Drogen

Mario Dieringer ist ein Mann mit einer sehr bewegenden Geschichte (mehr Informationen findet Ihr hier: https://www.treesofmemory.com).
Mario hat für die Breaking Meth Community einen Beitrag erstellt, in dem er über Chemsex, Drogen, Depression und Suizid spricht. Hier könnt ihr ihn euch anschauen:

Methamphetamin - Die Sucht und ihre Stoffe

Ein Flyer der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS).

Download:
Mathamphetamin - Die Sucht und ihre Stoffe.pdf

Amphetamin und Methamphetamin – Ein Sachbericht

Hier findet ihr einen wissenschaftlichen Sachbericht zu einer Studie über Amphetamin und Methamphetamin. Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war es, relevante Personengruppen mit Konsum von Amphetamin-Typ-Stimulanzien zu identifizieren und Informationen zu deren Konsumbiographien, -motiven und -mustern zu gewinnen. Diese Grundlagen sollen helfen spezifische Präventionsmaßnahmen zu entwickeln.

Download:
ATS Bericht.pdf

Zusammenfassung einer Studie zu Crystal Meth

Hier findet ihr eine Zusammenfassung einer Studie des Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung (ZIS). Das Ziel der Studie war es, Gruppen von Konsumenten zu ermitteln, die eine besonders hohe Gefahr aufweisen, eine Abhängigkeit zu entwickeln.
 

Download:
ZIS-Studie_Ueberblick.pdf